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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gastaufnahmevertrag

Wie alle Verträge kann auch dieser nur im Einverständnis beider Parteien gelöst werden. Im Einzelnen ergeben sich aus dem Gastaufnahmevertrag folgende Rechte und Pflichten:

§ 1.
Der Gastaufnahmevertrag gilt als geschlossen, wenn die Ferienwohnung vom Gast bestellt und vom Vermieter bestätigt wurde. Für die Bestätigung ist sowohl die schriftliche, als auch kurzfristig die mündliche Form bindend. Der Gastaufnahmevertrag verpflichtet Gast und Vermieter zur Einhaltung und kommt nur zwischen Vermieter und Gast, sowie die ihn begleitenden Personen zustande. Eine nicht genehmigte Beherbergung fremder Übernachtungsgäste wird mit fristlosen Kündigung und 3-facher Tagesmiete geahndet.

§ 2.
Der Vermieter verpflichtet sich, dem Gast die Ferienwohnung in einwandfreier Beschaffenheit nach gesetzlichen Vorschriften oder marktüblichen Gepflogenheiten zur Verfügung zu stellen. Er ist verpflichtet, dem Gast eine andere Unterkunft zu beschaffen oder Schadensersatz zu leisten, wenn er nicht in der Lage ist, die zugesagte Ferienwohnung trotz Bestätigung zur Verfügung zu stellen. Der Vermieter verpflichtet sich ebenfalls, die reservierte Ferienwohnung baldmöglichst anderweitig zu vermieten, wenn der Gast den Vertrag nicht erfüllen kann und den geleisteten Schadensersatz ganz oder teilweise zurückzuzahlen.

§ 3.
Wenn der Gast vor dem Beginn des Aufenthaltes vom Vertrag zurücktritt oder später an - bzw. früher abreist als vereinbart, so ist er verpflichtet, dem Vermieter für die Tage, an denen er die reservierte Ferienwohnung nicht in Anspruch nimmt, den vereinbarten Mietpreis abzüglich der ersparten Eigenkosten zu zahlen. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen, den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Vermieter ersparten Aufwendungen. Bis zur anderweitigen Vergabe des Quartiers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den errechneten Betrag zu zahlen.

§ 3a.
Stornierung der Mietvereinbarung. Wir erlauben unseren Gästen eine Stornierung bis 4 Wochen vor Beginn der Mietzeit kostenfrei, aber nur, bei Erhalt einer Bearbeitungsgebühr von 50,00 €. Bei kurzfristiger Stornierung, also weniger als 4 Wochen, berechnen wir 100% des vereinbarten Mietpreises. Wir erlauben uns ebenfalls bis 1 Woche vor Beginn der Mietzeit eine Kündigung auszusprechen, ohne nähere Angaben von Gründen.

§4.
Unsere Appartements stehen am Anreisetag ab 16.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Die Anreise muss zwischen 16.00 und 19.00 Uhr erfolgen. Eine spätere Anreise ist kostenpflichtig und wird nach Aufwand berechnet. Wird am Abreisetag die Wohnung nicht bis um 11.00 Uhr geräumt, entstehen Kosten, welche nach Aufwand berechnet werden. Mindestmietdauer sind 3 Übernachtungen (saisonabhängig). Wird eine kürzere Mietdauer vereinbart gelten An-und Abreisetag als je 1 Übernachtung.

§ 4a.
Die Zahlung wird 2 Wochen vor Anreise fällig, spätestens (bei Last Minute ) am Anreisetag der vereinbarten Mietzeit und ist im Voraus zu leisten. Erst nach Eingang der Zahlung bekommt der Gast Zugang zur Wohnung. Durch Barzahlungen entstehen Kosten, welche nach Aufwand berechnet werden, in der Regel beträgt der Aufwand 20,00€.

§ 5.
Zur Zeit gültige Preise: 01/01/2016 bis 31/12/2016. Unsere Preise verstehen sich als Richtpreise und können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden. Die garantierten Preise erhalten Sie bei Ihrer Reservierung. Die im Internet veröffentlichen Preise gelten bei einer Mietdauer von 3 Übernachtungen. Wird ein Angebot an den Gast erstellt, sind wir nur 24 Stunden daran gebunden.

§ 6.
Entstehen in den Wohnungen Schäden, die durch den Gast verursacht werden, kommt in der Regel eine Haftpflichtversicherung des Gastes dafür auf; der Gast haftet für alle ihn begleitenden Personen. Besteht keine Haftpflichtversicherung, kommt der Gast persönlich für den entstandenen Schaden auf; es kann vorab eine Kaution gefordert werden, um die Kosten zu erwartender Schäden abzusichern. Sollten Schäden oder Mängel schon vorhanden sein, ist der Mieter verpflichtet, diese am Anreisetag zu melden. Werden am Anreisetag keine Schäden gemeldet und Schäden am Abreisetag festgestellt, so hat dieser Mieter die Schäden zu vertreten. Ein Besichtungsrecht ergibt sich aus der übernommen Reinigungspflicht und kann ohne direkte Vorankündigung ausgeübt werden.

§ 7.
Personengebundene Daten des Kunden werden nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG) erhoben. Sie werden Dritten nur insoweit zugänglich gemacht, als dies zur Abwicklung der Vermietung notwendig ist (Reinigungsdienst, Hausverwaltung, Versicherung, etc.).

§ 8.
Als Gerichtsstand wird das Amtsgericht Hamburg vereinbart. Zahlungspflicht besteht spätestens am Anreisetag und ist im Voraus zu leisten.

§ 9.
Salvatorische Klausel: Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem mit der unwirksamen Bestimmung verfolgten wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.

§ 10.
Es gilt die Hausordnung des Hamburger Mietvertrags für Wohnraum, u. a. kann bei Verstoß gegen die Hausordnung eine fristlose Kündigung ausgesprochen werden. Haustiere und das Waschen, auch von Kleinwäsche, sind im Appartement nicht erlaubt.

§ 11.
Diebstahl wird sofort bei der Polizei angezeigt. Wegwerfen von defekten Einrichtungsgegenständen ist nicht erlaubt. Wegwerfen von defekten Einrichtungsgegenständen wird als Diebstahl angesehen.

§ 12.
Unsere Wohnungen sind "Nichtraucher Wohnungen“. Das Rauchen ist nur auf dem Balkon oder Terrasse gestattet. Das Rauchen in den Wohnungen ist nicht gestattet. Wird von der Reinigungsfirma festgestellt, dass in einer Wohnung geraucht wurde, wird ein zusätzliches Reinigungsentgeld von 100,00 € fällig.

§ 13.
Reinigung: Jedem Mieter (Ausnahme: Mietzeiträume von 6 Monaten und länger) wird die Endreinigung in Rechnung gestellt. Bei der Kalkulation des Endreinigungsentgeldes sind wir davon ausgegangen, dass jeder Mieter das Geschirr, Töpfe, Pfannen und Bestecke abwäscht und wieder in die Schränke einräumt. Weiter gehen wir davon aus, dass jeder Mieter den angefallenden Müll in den Müllcontainern entsorgt. Leider kommt es vor, dass diese Tätigkeiten nicht vom Mieter erledigt werden. In diesen Fällen wird ein zusätzliches Reinigungsentgeld von 50,00 € fällig. Jedem Gast wird empfohlen, Geschirr,Töpfe, Pfannen und Bestecke selbst noch einmal aus hygienischen Gründen abzuwaschen, da der Vermieter nicht für Verschmutzungen haften kann.

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